Logo

 

Freitag, 27.07.2012

Wir sind am Fuße des Olymps angekommen. Die Sonne begrüßte unsere angehenden Halbgötter und unsere Lagerstätte wurde errichtet. Neue Bekanntschaften wurden geknüpft und somit waren die ersten Trainingseinheiten für die bevorstehende Mission und deren schweren Prüfungen ein Leichtes für Viele.

Abschied
Entladen
Stärkung

 

Samstag, 28.07.2012

Die Nacht war kurz, aber nach einem stärkenden Frühstück konnten sich alle auf die erste Etappe unserer Reise begeben. Hierbei war es wichtig auf der Hut zu sein und im Team zu agieren und den eigenen Schatz zu hüten. Erschöpft, aber Siegesreich wurde nach der Mittagssonne das Lager weiter ausgebaut und verschönert und der Abend gemeinsam mit spannenden Fragen verbracht.

im Einsatz
Völkerball
spannende Fragen

 

Sonntag, 29.07.2012

Was war denn heute los? Die Götter des Olymps demonstrierten ihre Macht und ließen unsere Sonnenuhren rückwärts laufen. Wir stellten uns dieser Herausforderung und fertigten Gewänder für das große Fest an. Nach einer sehr leckeren Stärkung unserer Küchengötter wurde nochmals die Teamfähigkeit bei der Suche nach Dokumenten längst vergangener Zeiten getestet.

Nachtwanderung
Geländespiel
Frühsport

 

Montag, 30.07.2012

Gemeinsam ging es heute darum die erste Bergetappe zu bezwingen. Mit vereinten Kräften wurden teils schwere Wegabschnitte bestritten. Unser Ziel: der heilige Platz der KJGyaner. Dort entdeckten wir einen reichlich gedeckten Tisch voller Leckereien. Wir verbrachten Somit den weiteren Tag an dieser heiligen Stätte mit Kräftemessen. Zur späten Stunde begegneten wir im dunklen Wald Kreaturen aus der Unterwelt - AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

auf dem Weg
göttliches Fußballturnier
mhmmmmmmm...Lecker!

 

Dienstag, 31.07.2012

Nach kreativen Morgenstunden beim Basteln wagten wir uns in die Arena, um die Olympischen Spiele auszutragen. Hierbei wurden zahlreiche Gewinner ermittelt, wodurch wir dem Olymp wieder ein Stück näher kamen. Nach dieser erfolgreichen Jagd ließen wir den Tag bei einem glanzvollen Spieleabend ausklingen.

Lagerolympiade
Wasserschlacht
Casinoabend

 

Mittwoch, 01.08.2012

Beeindruckt von unseren Kämpfen und Leistungen gönnten uns die Götter heute etwas Abkühlung. Mit komfortablen neuartigen Radwägen fuhren wir zu einer angelegten und göttlich anmutenden Oase. Nach ein paar sonnenverwöhnten Stunden im kühlen Nass empfing uns herzlich Pater Bonaventura mit Gegrilltem und unterstützenden Worten für die letzten Etappen.

Kühles Nass!
Stärkung
Nachtisch

 

Donnerstag, 02.08.2012

In den Morgenstunden wurden die letzten Handgriffe an den selbst gebastelten Masken angelegt und zur Entspannung unserer Halbgötter dienten eigens dafür hergestellte Gesichtstinkturen. Auf der vorletzten Etappe wurden noch überlebenswichtige Handelswaren getauscht, bevor Pater Bonaventura mit uns den Gottesdienst feierte.

Geländespiel
Wellness für Halbgötter
Basteln

 

Freitag, 03.08.2012

Nach ein paar Stunden Schlaf wurden die letzten Vorbereitungen für die offizielle Aufnahme unserer Halbgötter in den Olymp getroffen. Danach wurde das angesammelte Wissen der vergangenen Tage rund um die griechischen Götter erprobt. Am Abend feierten wir gemeinsam bei unterhaltsamen Kleinprüfungen das Erklimmen des Olymps.

 
Unser Lager-Foto ist leider seit heute defekt!  :-(
 

 

Samstag, 04.08.2012

Der Gott der Ordnung stattete uns heute einen Besuch ab, wodurch wir pünktlich die Heimreise unserer abenteuerreichen und schönen Woche antreten konnten. Zuhause gut angekommen schlossen unsere neu aufgenommenen Götter Ihre Eltern herzlich in die Arme.

DANKE für die spaßige Woche! – Euer Lagerteam

 
Unser Foto ist leider defekt!  :-(

Gruppenfoto
 

 


Judith Uhrig
Stephanie Goller